JugendRE:treat 2022

Ein Retreat für Dich zum Gedankensortieren, Ziele schmieden & mehr

Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt und möchtest für vier Tage mal raus aus dem Alltagstress? Du hast Fragen zu Deiner Zukunft zu klären und möchtest mal Zeit dafür haben oder Dich mit anderen dazu austauschen? Oder Du möchtest Klarheit gewinnen, was für Dich im Leben wichtig ist?

Wir haben vielleicht mit dem JugendRE:treat das passende Angebot dazu! Und dazu ist es noch kostenfrei, weil es von einem Bundesprogramm* gefördert wird!

Was erwartet Dich bei einem Retreat?


Wikipedia liefert Antworten und wir den Inhalt ;) - zumindest in diesem Falle:

An einem wundervollen ruhigen Ort, direkt am Tharandter Wald, werden wir ein kleines Naturcamp mit unseren tollen Persönlichkeiten beleben. Wir nehmen uns Zeit die Natur zu genießen, zu hören und zu lauschen, ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu Kochen und am Feuer unsere Geschichten zu erzählen. Höhepunkt des Retreats ist das sogenannte "Solo" - ein Element aus der Visionssuche. Du wirst, nach einer umfangreichen Vorbereitung, eine Nacht allein an einer von Dir gewählten Stelle verbringen. Dies ist eine ganz besondere Natur- und Selbsterfahrung. Dabei werden Dich Fragen begleiten, die wir mit Dir gemeinsam erarbeitet haben. Na Lust und Interesse auf dieses Highlight?

 

Wir freuen uns auf Dich,

Dein JugendRE:treat-Team

 

Termine:


Download
Einverständniserklärung U18
Anmeldung U18 JugendRE2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.1 KB

*Was nichts kostet, ist nichts wert? Auf keinen Fall! 

Die EpBN gUG (haftungsbeschränkt) nimmt mit diesem JugendRE:treat am Programm 'AUF!leben – Zukunft ist jetzt.' der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung teil, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung. Das JugendRE:treat ist über dieses Programm finanziert und daher für die Teilnehmenden kostenfrei!