Coaching-Karten

Mit diesem Karten-Set konnten wir unsere Idee von einfachen und schlicht gehaltenen Coaching-Karten nun verwirklichen:

Ein kleines Format, was in jede Hosentasche passt und sich durch wenig Komplexität auszeichnet. Klein, handlich, mit großer Aussagekraft und Wirkung. Situativ kann zum Erlebten die passende Metapher gefunden werden. Somit ist Coaching außerhalb des Seminarraumes einfach möglich.

 

Das Coaching-Karten-Set beinhaltet eine breite Aufstellung unterschiedlicher Maximen, welche das Leben leichter machen können. Jede Karte steht für sich einzeln. Die Verbindung zwischen Maxime und Erlebten schafft der Klient. Somit fördern die Coachingkarten den Transfer des Themas bzw. der Lösung und wirken in den Alltag des Klienten hinein.

 

Was passiert, wenn ich nur einen Tag nach der Maxime auf der gezogenen Karte lebe? Wer wird es merken? Wie verhalte ich mich anders? Wie wird der Andere sich anders verhalten? Ist das besser?

 

Wir konnten bereits die Coaching-Karten in unseren Angeboten des Erlebnispädagogischen Bildungsnetzwerkes erfolgreich einsetzen. Weitere Therapeut*innen meldeten zurück, dass die Karten in ihrer Arbeit sehr gewinnbringend und klientenorientiert sind. 

 

Ob im therapeutischen Setting oder für persönliche Zwecke, wie bspw. dem Selbstcoaching - diese Sammlung unterschiedlicher Maximen passen zu den Themen, die Ihnen begegnen.

 

Wenn ihr wollt, dass wir euch die Karten zusenden, schreibt uns. Für ein kostendeckendes Arbeiten, fällt eine Gebühr von 20 Euro an.